Netbook Magazin Forum  
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Zurück   Netbook Magazin Forum > Netbook Forum > Samsung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.06.2009, 23:01
Auskundschafter

Standard TFT an NC10 > schwarze Balken

Moin,
ich habe einen Samsung Syncmaster 943NW 19" TFT Monitor an ein Samsung NC10 angeschlossen.

Leider wird das Bild nicht komplett angezeigt. Es fehlt an allen Seiten ein Rand von jeweils ca 3 cm. Wenn man auf automatisch anpassen geht, wird das Bild nur in die Breite gezogen wodurch natürlich alles verzerrt wird.

Der Monitor zeigt mir in seinem Menü eine Auflösung von 1024x768 an, das Netbook eine Auflösung von 1024x600.

Was kann ich tun, falls möglich, um das gesammte Bild des TFTs nutzen zu können?

Und noch eine Frage:
Ist es möglich das Netbook in zugeklappten Zustand an einem Monitor zu nutzen, ohne dass es in den Ruhezustand wechselt?

Vielen Dank und herzliche Grüße,
Jannes

Geändert von Jannes K (05.06.2009 um 23:03 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 06:22
Benutzerbild von Justin
Schlafloser

Standard

Hi

- Du musst die Auflösung für den externen Monitor auf 1280 x 1024 wechseln.
- Bei den Energieoptionen in der Systemsteuerung kannst du auswählen, was geschenen soll, wenn du denn Deckel schliesst.

Hats geklappt ?

Grüsse
  #3 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 08:57
Auskundschafter

Standard

Hallo Justin, danke für deine schnelle Antwort! Das mit den Energieoptionen hat geklappt :-)
Ich habe aber noch immer das Problem mit der Auflösung... Es sind zwei Screenshots angehängt. Vll helfen die weiter.
Es gibt auch noch die Option GRaphikeinstellungen. Aber auch da bin ich bisher nicht fündig geworden.
Vielen Dank für die Mühen.
LG
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tft-nc10-schwarze-balken-einstellung1.jpg   tft-nc10-schwarze-balken-einstellung2.jpg  
  #4 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 09:12
Auskundschafter

Standard

Nun habe ich beim externen Monitor die Auflösung auf 1440x900 und die des Netbooks wieder auf 1024x600 gesetzt. Das Netbook zeigt nun nicht das volle Bild. Es fehlt nun etwas. Dafür ist nun das Bild beim externen Monitor m.M.n. perfekt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
tft-nc10-schwarze-balken-einstellung-1.1.jpg   tft-nc10-schwarze-balken-einstellung-1.2.jpg  
  #5 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 11:51
Auskundschafter

Standard

Mit der letzten Einstellung bin ich nun ziemlich zufrieden. Der Netbookmonitor bleibt aus wenn ich den externen TFT Bildschirm angeschaltet habe und wenn ich diesen wieder abtrenne hat das Netbook die richtige Auflösung. Mehr wollte ich auch nicht.
Vielen Dank trotzdem nochmal
  #6 (permalink)  
Alt 06.06.2009, 16:14
Benutzerbild von Justin
Schlafloser

Standard

Hi

Mit der Tastenkombination FN und F4 kannst du zwischen den Monitoren switchen. Das kennst du oder?

Grüsse
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht